Erdbeer-Dessert mit Kiwi

Hi, ich bin Ines, die Protagonistin aus Dana Smiths "Dorf ohne Gewissen" und heute mochte ich dir mein Lieblingsdessert vorstellen: Erdbeer-Dessert mit Kiwi ❣️

Dieses Dessert kannst du ganz nach Geschmack süßer zubereiten oder natürlich lassen, ganz wie es dir gefällt. Wenn du es ganz natürlich haben möchtest, dann lass einfach den Puderzucker und den Holunderblütensirup weg. Auch ohne zusätzliche Süße ist das Dessert himmlisch.

Zutaten Erdbeer-Dessert:

Für 2 Personen:

  • 250 Gramm Erdbeeren
  • 2 Kiwi
  • 400 Gramm Joghurt (vegan oder konventionell)
  • 4 EL Puderzucker
  • etwas Holundeblütensirup
Erdbeeren und Kiwi für Erdbeer-Dessert

Zubereitung Erdbeer-Dessert:

Als Kiwi schälen und pürieren. By the way - jedes Mal, wenn ich Rezepte aufschreibe, dann frage ich mich, ob es wirklich nötig ist das Schälen zu erwähnen. Ich mache es dann doch immer - man weiß ja nie 😉.
Zurück zur Kiwi. Wenn du es süßer magst, dann füge 2 Esslöffel Puderzucker hinzu und verrühre den Zucker gut mit dem Kiwipüree. Verteile das Mus in zwei Gläser und pass auf, dass du das Glas nicht vollschmierst.

Dann kommt eine Schuss Holunderblütensirup in den Joghurt. Gut verrühren und vorsichtig auf das Kiwimus häufen.

Zum Schluss werden die Erdbeeren püriert (nachdem die Stiele entfernt wurden 🤗) und wenn nötig mit etwas Puderzucker gesüßt. Das Püree vorsichtig auf den Joghurt schichten.

Du kannst das Dessert nach Belieben toppen. Wenn es nicht vegan sein muss, dann eignet sich hervorragend gehacktes Baiser. Das schmeckt mega zu den Früchten.
Ich habe mich für gebrannte Sonnenblumenkerne entschieden.

Jetzt hab Spaß beim Pürieren und Schichten und lass es dir schmecken.

Wenn dir das Rezept zusagt, dann hinterlasse einen Kommentar ❣️

Deine Ines (und Dana)

Meine Romane

Hier kommst du zu meinen absolut lesenswerten Romanen.
Klicke einfach auf das Buch!

Wenn dir dies gefallen hat und du mich aktiv unterstützen möchtest, dann folge mir auf den sozialen Medien …

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Danas Letter

Nichts verpassen!
Lust auf exklusive Gewinnspiele und gratis Lesestoff?

In Danas Letter informiere ich dich regelmäßig über tolle Aktionen und spannende Hintergrundinformationen, die du in den sozialen Medien niemals finden wirst.

Beliebteste Beiträge