Meine Löffel-Liste oder was ich noch machen will, bevor ich das Zeitliche segne

Du möchtest wissen was der Sinn einer Löffel-Liste, auch Bucket List genannt ist und wie man sie erstellt? Oder du bist neugierig was ich in meinem Leben noch alles vorhabe? Dann bleib dran und ließ weiter!

Wenn ich meine restliche, rein statistische, Lebenszeit berechne, dann bleiben mir noch gut 15.000 Tage, die ich gestalten kann wie ich will. 

Ich denke, es ist Zeit für eine Löffel-Liste, denn 15.000 hört sich irgendwie endgültig an. Und ich hoffe, mindestens 50 % meine Ideen abgeschlossen zu haben, bevor ich den Löffel abgebe! 😄
Damit ich sie nicht verlege oder immer wieder suchen muss, halte ich sie jetzt in meinem Blog fest. Ich notiere alles, was ich noch mal machen oder erfahren möchte und wenn ich etwas erledigt habe, werde ich den Punkt abhaken und mit einem Datum versehen.

Bock auf Inspiration? Dann schau mal, was für dich dabei ist!

  1. Pommes mit der guten holländischen Mayo in Amsterdam essen
  2. das zweite Buch veröffentlichen
  3. den Kerry Way wandern
  4. einen Gärtner einstellen
  5. oder in eine Penthouse-Wohnung ziehen
  6. drei Bücher veröffentlichen
  7. einen Wellness-Urlaub machen
  8. auf Visionssuche gehen
  9. 500 Euro an ein Tierheim spenden
  10. vier Bücher veröffentlichen
  11. ein Elfenhaus bauen
  12. einen Bestseller schreiben
  13. das Grab von Jim Morrison besuchen
  14. einen Roadtrip durch die USA machen
  15. Hosengröße 36 tragen
  16. vor 1000 Menschen auf der Bühne stehen
  17. nackt im Sommerregen tanzen
  18. Urlaub auf den Lofoten machen
  19. fünf Bücher veröffentlichen
  20. Disney Land besuchen
  21. vom Schreiben leben können
  22. einen Kaffee mit Stephen King trinken
  23. als Gast in der NDR Talk Show eingeladen werden
  24. einen frei lebenden Wolf sehen
  25. eine Weinprobe machen
  26. einen Marathon laufen
  27. an einem See wohnen
  28. eine Burlesque Bar besuchen
  29. eine Lesung halten
  30. sechs Bücher veröffentlichen
  31. die Nordlichter sehen
  32. mich tätowieren lassen
  33. einen Kaffee in Montmartre trinken
  34. den Garten der Lüste im Original sehen
  35. sieben Bücher veröffentlichen
  36. meinen Brotjob kündigen
  37. mit meiner besten Freundin Olivias Wilde Jungs in Hamburg besuchen
  38. Rammstein live sehen
  39. in einem 3-Sterne-Restaurant essen
  40. eine Wurst bei Curry 36 essen
  41. Hubschrauber fliegen

Du willst dir auch eine Löffel-Liste machen? Hier ein paar Tipps.

Löffel-Liste Robbe streckt die Zuge raus

Wenn du dem Alltag auch mal die Zunge rausstrecken willst, dann mache deine eigene Löffel-Liste.

Schreibe alle deine Ideen auf. Alles, was du gerne machen möchtest, selbst wenn du Bedenken hast. Oft sind es negative Glaubenssätze, die uns einschränken. Ich habe zum Beispiel unglaubliche Angst vor Höhe und trotzdem will ich ein Mal Hubschrauber fliegen. Auch, wenn ich heute noch nicht weiß, wie ich das machen soll, ohne schon vor dem Start den Piloten mit dem Tod zu drohen, falls er es wagen sollte die Höllenmaschine zu starten.

Zur Unterstützung kannst du dir folgende Fragen stellen:

  • Was würde ich tun, wenn Geld keine Rolle spielt?
  • Was wollte ich schon immer mal machen?
  • Was wollte ich schon immer mal sehen / erfahren?
  • Was würde ich gerne mal essen?
  • Gibt es etwas das ich gerne tun würde, aber mir nicht zutraue?
  • Wozu fehlt mir im Moment noch der Mut?

Wichtig! Formuliere die Ideen präzise und messbar und halte sie nicht allgemein. 
Schreibe nicht: "Ich möchte vegan essen." Schreibe: "Ich möchte einen Monat vegan essen."
Oder: "Ich möchte mal ein teures Auto fahren.", sondern: "Ich möchte einen Aston Martin fahren."


Wenn du möchtest, dann mache die Liste öffentlich. Oder schreibe sie auf ein Blatt Papier, gestalte sie und hänge sie in deine Wohnung. Lege sie nicht in eine Schublade und vergesse sie einfach! Sorge dafür, dass du sie oft sehen kannst, damit sich deine Träume nicht verflüchtigen. Denke immer daran:

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Mache aus jedem Tag etwas Wunderschönes, dass du nie vergessen wirst.

Deine Dana



Wenn dir dies gefallen hat und du mich aktiv unterstützen möchtest, dann folge mir auf den Social Medias



2 Kommentare

  • Klar, kein Problem 🤗

Was denkst du?

Danas Letter

Nichts verpassen!
Lust auf exklusive Gewinnspiele und gratis Lesestoff?

In Danas Letter informiere ich dich regelmäßig über tolle Aktionen und spannende Hintergrundinformationen, die du in den sozialen Medien niemals finden wirst.

Beliebteste Beiträge